Typisches Metallsideboard der 1960er Jahre

Unsere Praxis

50 Jahre – zwei Generationen

Im Jahr 1960 wurde unsere Praxis von meinem Vater, Herrn Dr. med. Hans Menke, gegründet. Bis 1991 führte er die Praxis an dem be­kannten Standort und entwickelte sie mit Engagement und Kompe­tenz zu einer erfolgreichen haus­ärztlichen Institution in Hannovers Südstadt, mit einem weit über die Stadtgrenzen hinaus­gehenden Einzugsgebiet.

Nach dem Wechsel in den Ruhe­stand 1991, bin ich seither an selber Stelle in hausärztlicher Position tätig. In dieser Zeit, die durch viele Reformen in der ärztlichen Verwaltung geprägt war, gelang es meinem Team und mir, nicht zuletzt durch Aufnahme neuer Diagnos­tikverfahren in den Praxisablauf, die Praxis weiter zu entwickeln zum Wohle der Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken.

Wir fühlen uns weiterhin dem Grundsatz verpflichtet, durch unsere Tätigkeit zu helfen, Krank­heiten zu vermeiden bzw. zu heilen. Dieses Ziel verfolgen wir mit ganzer Kraft.